Expertentipps

Chip stellt die besten Medizinportale vor

Eigentlich ist die chip ja eine Fachzeitschrift für Computer und Hardware. Aber da ja Computer Internet bedeuten, ist man seit einiger Zeit auch verstärkt hier tätig. In der Ausgabe 05/12 hat das Magazin einige Medizinportale vorgestellt, die wir auch durchaus gut fanden.

Den besten Diagnosefinder gibt es demnach auf gesundheit-heute.de. Es wird detailiert abgefragt um welche Beschwerden es sich handelt und ob auch weitere Syntome vorliegen. Ganz im Gegensatz zu anderen Webseiten, welche hier nur eine grobe Zuordnung machen. Die Seite ist auch mit dem HONcode zertifiziert.

Auf den Seiten von http://www.onmeda.de/ findet man ebenfalls sehr detailierte und gut verständliche Informationen. Das ist auch der Grund, warum die Seite zu den am häufigsten angeklickten Portalen im Bereich Gesundheit gehört.

Mit über 4 Millionen Visits ist der http://www.netdoktor.de der Marktführer in diesem Bereich. Für aktuelle, neutrale und unabhängige Inhalte sorgen hier ein Team aus Ärzten und Medizinjournalisten. Unterteilt nach Beschwerden und Ursachen findet man hier Informationen zu mehr als 500 Krankheiten. Leider ist die Seite recht voll mit Werbung, aber irgendwer muss das ja auch alles bezahlen.

Wer sich über Kinderkrankheiten informieren will ist bei http://www.kinderaerzte-im-netz.de richtig. Kinder sind eben keine kleinen Erwachsenen sondern haben spezielle gesundheitliche Probleme und die erfordern oft eine andere Behandlung als bei den Erwachsenen. Die Seite wird vom Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V. gemacht.

Diese viel Seiten haben uns besonders gut gefallen.

Newsletter

 

Nachrichten

Immer mehr Menschen entdecken das Entgiften und Abnehmen durch Fasten für sich. Dabei ist das Heilfasten zwar nicht durch religiöse Motive bedingt, aber oft ist auch der Wunsch nach einer seelischen Reinigung verbunden.

Weiterlesen...

Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

 
 

Teilen

FacebookTwitterDiggDeliciousStumbleuponRedditLinkedin
 

Anmeldung

--------------

---------------