EatSmarter

Wissenschaftler sagen wir ernähren uns falsch, weil wir nicht nur zu viel sondern auch zu schnell und zu fettig essen. Das ist mit der Grund warum wir immer dicker werden und schon mehr als die Hälfte Übergewicht haben. Unser Körper erhält ständig mehr als er verbraucht und anstatt einer körperlichen Arbeit nachzugehen sitzen viele nur am Schreibtisch und fast 66% der Deutschen gehen auch noch keinerlei sportlichen Aktivitäten nach.

Sich bewusster zu Ernähren ist der Ansatz von EatSmarter. Sich gesund ernähren und dabei auch noch gut zu Essen. Die über 2000 Rezepte haben alle den FOOD-Check bestanden und wurden auf Fett, Ballaststoffe und weitere unvorteilhaften Zutaten geprüft. Die Darstellung der Rezepte im Internet ist herausragend. Bilder für jeden Arbeitsgang die auch noch vergrößert werden können, Zutaten und Arbeitsmittel und sogar Videos machen das Nachkochen zu einem Kinderspiel. Kalorien, Nährwerte, Zubereitungszeit und Schwierigkeitsgrad sowie eine Bewertung und Kommentare schaffen schnell einen Eindruck vom jeweiligen Gericht. Die Videohilfen von Starköchin Cornelia Poletto und ihrem Team sind eine optimale Ergänzung der Fotos.

Beim Einkauf helfen die Android oder iPhone Apps. Sie müssen nichts mehr aufschreiben, sonder rufen die Rezepte einfach direkt beim Einkaufen ab.

Unter „Mein Kochbuch“ werden Ihre Lieblings-Rezepte gesammelt und können natürlich auch jederzeit ordentlich ausgedruckt werden.

Aber die Seite hat noch viel, viel mehr als nur Rezepte. Im Magazin finden sie eine tägliche Presseshow und unter der Rubrik Ernährungsmythen findet man auch viele Unwahrheiten erklärt. In der Kochschule lernen Sie in über 500 Videos Schritt für Schritt die Grundlagen des Kochens.

Auf Facebook hat die Website schon mehr als 80000 Fans und auch die Community im Blog ist aktiv dabei. Bei den regelmäßigen Gewinnspielen gibt es auch schon mal eine Mikrowelle zu gewinnen.

Wer sich also gesünder ernähren will sollte sich die eatsmarter Seite unbedingt ansehen und bei seinen Favoriten speichern.

Newsletter

 

Nachrichten

Immer mehr Menschen entdecken das Entgiften und Abnehmen durch Fasten für sich. Dabei ist das Heilfasten zwar nicht durch religiöse Motive bedingt, aber oft ist auch der Wunsch nach einer seelischen Reinigung verbunden.

Weiterlesen...

Wer ist online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

 
 

Teilen

FacebookTwitterDiggDeliciousStumbleuponRedditLinkedin
 

Anmeldung

--------------

---------------